Die weltschönste Tochter und wie man kleine Makel beseitigt.

Erst gestern traf  ich meine Tochter Lara in der Stadt auf ein Kaffee. Seit Sie ausgezogen ist sehen wir uns sehr selten. Zu selten. Aber sowohl sie, wie auch ich sind beruflich sehr eingespannt.

Umso schöner sind dann unsere Treffen. Ich geniesse sie regelrecht und fühle mich danach glücklich und zufrieden. Es ist wunderschön ein Kind zu bekommen, zu sehen wie es aufwächst und erwachsen wird. Aber die Krönung ist, wenn man als Elternteil merkt, wie wunderbar sich dieses Kind entwickelt hat. Wie empathisch, offen und einfühlsam es geworden ist. Aber das aller, allerschönste ist wenn das Band das man all die Jahre aufgebaut hat, noch intensiver geworden ist als man es sich je erträumt hat.

Und so ist sie nicht nur mein Kind, dass ich über alles auf dieser Welt liebe, sie ist auch meine Freundin, der Mensch der zu mir steht und mich auch sehr oft auffängt.

Zur Zeit macht Sie ihr Referendariat als Lehrerin. Das kostet sie sehr viel Kraft, ich bewundere sie dafür, was sie alles geschafft hat. Das lange Studium und nun das harte Referendariat. Aber sie hat so eine starke Willenskraft, das alles zu meistern. Und zu all den inneren Werten, ist sie auch noch äußerlich wunderschön.

concealer-und-stiefelettenblog-14722-01-2017-019

Selbstverständlich hat sie all diese positiven Eigenschaften nur von mir ;-).

Aber leider habe ich dieser wunderbaren, wunderschönen Frau nicht nur positive Eigenschaften weitervererbt (naja die meisten Negativen kommen vom anderen Elternteil). Eine Negative habe ich an sie weitervererbt. Diese Eigenschaft ist jedoch so nichtig, dass sie eigentlich nicht mal erwähnenswert wäre. Schleßlich gibt es hierfür so vielfältige Lösungsmöglichkeiten.

Und so bin ich bereits bei der Lösung des Problems (das eigentlich gar keines ist) – dunkle Augenringe. Zwar kein lebensbedrohliches, aber ein kosmetisches Problem. Aber es gibt sehr vielfältige, gute Möglichkeiten, dieses „Makel“ zu beseitigen.

concealer-und-stiefelettenblog-127concealer-und-stiefelettenblog-129concealer-und-stiefelettenblog-101concealer-und-stiefelettenblog-128

Ich habe, bereits während meiner Pubertätszeit, sehr vieles in dieser Hinsicht ausprobiert. Einiges war so unnützt wie ein Kropf und hatte überhaupt keine Wirkung. Aber um den richtigen zu finden, muss man viele Prinzen küssen, was im Klartext bedeutet, viel erforscht und viel (Lehr-)Geld gezahlt.  Alle namhaften Produkte habe ich benützt. Aber zum Schluss bin ich bei meiner Lieblingsmarke „Bobbi Brown“ hängen geblieben. Mitunter einer der besten Produktpaletten im Bereich Concealer überhaupt.

Mittlerweile habe ich gemerkt, das allein Camouflage Concealer das einzig Wahre ist, zumindest für mich. Catrice hat einige auf Lager, die günstig, leicht in der Anwendung und mit einer hohen Abdeckkraft ausgestattet sind. Diese verwende ich nun schon seit einiger Zeit. Aber da ich gerne Neues ausprobiere und weiterhin auf DEN idealen Concealer hoffe, musste ich zwei neue Produkte testen.

Das eine, teurere Produkt, wurde von einem meiner Lieblingsblogs empfohlen, das Andere habe ich im Drogeriemarkt gefunden.

Concealar Nummer 1 ist die Organic Glam Concealer Palette. Das gute an dieser Palette, ist das die einzelnen Farbtöne antiseptisch und mit Teebaumöl und Lavendel angereichert sind, besonders schonend für die empfindliche Augenpartie. Jedoch ist die Abdeckkraft sehr gering, weshalb starke Augenringe nicht optimal abgedeckt werden.  Ich benütze sie deshalb als pflegende Basis und decke meine Augenringe mit meiner beliebten Catrice Camouflage oder der neu erworbenen l`Oreal total Cover Concealer Palette ab. Auch hier handelt es sich um Camouflage. Jedoch in 5 verschiedenen Tönen. Drei unterschiedliche Beigetöne, ein Grünton zur Neutralisierung von Rötungen, sowie ein Lilaton der dunkle Augenschatten aufhellt.

Die Kombination beider Produkte erzeugt, zumindest annäherend, das gewünschte Resultat. Jedoch ist es für Menschen mit erblich bedingten extremen Augenschatten recht schwer, DAS „Wunderprodukt“ schlechthin zu finden.

Ich suche weiter.

Eure

Antonieta

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s