Lavendel – Duft der Provence

am

Wenn ich den Duft von Lavendel rieche fühle ich mich sofort in die Provence versetzt.

Viele setzen Lavendelduft mit Mottenschutz gleich, dabei entgeht Ihnen die frische und beruhigende Wirkung des Lavendels.

blog 035.JPG

Ich werde nie vergessen, als wir vor ein paar Jahren durch die Provence fuhren. Bevor wir die Lavendelfelder überhaupt sehen konnten, rochen wir den herrlichen Duft.

Und die Lavendelfelder waren ein Fest fürs Auge.

Vielleicht liegt es an meiner immer währenden inneren Unruhe, vielleicht auch an die Erinnerung an den Duft meiner Mutter als ich Kind war – ich liebe Lavendel.

 

Ich benütze Lavendelseife, Lavendelduschgel, -Körperlotion, -Handcreme und auch Lavendelöl für den Körper und für die Duftlampe.

 

Ab und an benütze ich auch Lavendelbügelwasser (gibt es von L´Occitane). Der frische Duft der die Wäsche umhüllt -herrlich.

Aber bitte darauf achten, das  „echter“ und nicht synthetisch hergestellter Lavendel beinhaltet ist.

 

Die besten Lavendelprodukte gibt es von

Crabtree and Evelyn

L`Occitane

The Bodyshop

Weleda

 

Eure

Antonieta

Advertisements

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. celartine sagt:

    Ich liebe Lavendel 🙂

    Gefällt mir

    1. silvadream sagt:

      Vielen Dank für deinen Kommentar.
      Es gibt so wenig Leute die Lavendel mögen, ich liebe es auch.
      Schön zu wissen, dass du eine davon bist.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s